Tastaturkürzel Umschalten primäres und erweitertes Display

Nach längerer Zeit wieder ein kleines Fundstück.

Vor kurzem habe ich meine XBOX an meinen primären PC-Monitor angeschlossen, da dieser – im Gegensatz zu meinem alten Fernseher – eine höhere Auflösung und Wiederholungsrate unterstützt. Jetzt ergibt sich allerdings das Problem, dass ich eventuell doch kurz was am PC machen möchte und nicht umständlich hin und her schalten möchte. Fenster hin und her schieben zwischen dem primären und sekundären Monitor ist auch keine Option.

Gesucht habe ich eine schnelle Lösung, wie man den sekundären Monitor schnell zum primären Monitor macht. Am besten per Hotkey. Dazu habe ich zum ersten Mal das Programm AutoHotkey [1] verwendet. Mit folgendem Skript lässt sich dann über Strg+BildRauf und Strg+BildRunter zwischen den zwei Modi wählen:

#SingleInstance Force
^PgUp::
Run, C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /internal
return

^PgDn::
Run, C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /extend
return

Fragen, Ergänzungen, Meinungen oder Kritik? Schreibt mir!
Email: blog@cmmx.de oder Twitter: https://twitter.com/Cloonix

[1] https://github.com/Lexikos/AutoHotkey_L